Bleaching

Make-up für die Zähne: Ein strahlendes Lächeln und weißere Zähne durch Bleaching.

Bleaching ist englisch und heißt wörtlich übersetzt „bleichen“. Gemeint ist damit das Aufhellen der Zähne. Viele Menschen wünschen sich weiße Zähne, weil sie damit jugendlich, gesund, vital und attraktiv aussehen. Mit einem professionellen Bleaching werden die Zähne sichtbar heller. Die Zahnfarbe kann sogar um bis zu 8 Farbstufen aufgehellt werden.

Wie funktioniert ein professionelles Bleaching bei Dr. Pelea?

Bei einem professionellen Bleaching wird zunächst alles im Mund geschützt, was nicht aufgehellt werden soll. Anschließend wird ein medizinisches Bleaching-Gel auf die Zähne aufgetragen, dessen Wirkstoff von einer speziellen Lampe aktiviert wird. Während des Bleaching-Prozesses gelangt naszierender Sauerstoff in die Zahnoberfläche und bleicht vorhandene verfärbte Substanzen auf, ohne die Zahnstruktur zu beeinträchtigen. Eine Wiederholung des Bleachings ist nach frühestens einem Jahr wieder möglich. Verwöhnen Sie sich selbst mit einem strahlenden Lächeln. Das Team von Dr. Pelea berät Sie gern. Sprechen Sie uns an!

Woher kommen Zahnverfärbungen:

Es gibt viele Ursachen, zu den häufigsten gehören der Genuss zahnverfärbender Substanzen, wie z. B. Kaffee, Tee, Cola, Tabak, Rotwein. Aber auch das ganz normale „Älterwerden“, die Anwendung bestimmter Antibiotika oder zu viel Flourid während der Zahnbildung können eine Verfärbung der Zähne hervorrufen.

Welches Risiko gibt es beim Bleaching?

Es gibt kein Risiko beim Bleaching. Laut wissenschaftlicher und klinischer Studien, ist ein professionelles Bleaching unter zahnärztlicher Aufsicht absolut risikofrei und unbedenklich.

Wie lange hält ein Bleaching?

Wenn die Zähne nach einem Bleaching gut gepflegt werden, sind sie dauerhaft weißer als vor der Aufhellung. Um das strahlende Aussehen zu erhalten, sollten die Zähne mindestens zweimal täglich geputzt werden. Außerdem sollte Zahnseide verwendet werden und regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung erfolgen.

Bleaching